Jahresrückblick 2016 & Vorschau 2017

Jahresrückblick, Zusammenfassung, Rückblick, Vorschau, Business Netzwerk Treffen, Unternehmerinnen, Gruppe

Jahresrückblick 2016 & Vorschau 2017

Unser Duisburger – Unternehmerinnen – Netzwerk blickt stolz auf das Jahr 2016 zurück, denn es gab viele Änderungen und Erneuerungen:
Länger war es im Gespräch, doch seit Sommer 2016 hat unser Business – Netzwerk eine neue Gruppenmoderatorin, Nadine Schmelter. Nadine unterstützt nicht nur die Organisation unserer Termine und Veranstaltungen, sondern hat ebenfalls die neue Webseite www.unternehmerinnen.net technisch umgesetzt und greift uns weiterhin unter die Arme, wenn es um Webseitenpflege und SEO geht.
Unsere Gruppe hat ebenfalls eine „Bleibe“ gefunden: die „Kaffeerösterei“ in Moers ist unser Partner für die regelmäßigen Gruppentreffen. Wir können separat und ungestört einen großzügigen Raum nutzen und im modernen, angenehmen Ambiente unsere Treffen in vollen Zügen genießen. Ausserdem ist auch die entsprechende Technik für Vorträge und Präsentationen vorhanden; so kann z.B. ein Beamer günstig ausgeliehen werden.
Außerdem freuen wir uns über das Interview bei sheworks (Internetplattform für Wirtschaft, Karriere und Selbständigkeit) und sind als Netzwerk ebenfalls dort gelistet.
Die Networking – Veranstaltungen waren im Jahr 2016 gut besucht und die auf den Treffen gehaltenen Vorträge haben ein reges Interesse gefunden, denn die ausgewählten Inhalte waren businessbezogen und beinhalteten z.B. folgende Themen: Präsentation, Social Media und SEO. Im kommendem Jahr planen wir selbstverständlich weiterhin unternehmensbezogene Vorträge. Auch die „wichteln“ – Aktion zum Jahresabschluss wurde, wie auch im Vorjahr, begeistert aufgenommen, so dass wir im Jahr 2017 die Aktion wiederholen werden.
Die Termine für das Jahr 2017 befinden sich bereits in Planung und werden voraussichtlich im Januar feststehen. Neben unseren üblichen Netzwerk-Terminen, möchten wir Euch noch zusätzliche Termine anbieten, denn unser Netzwerk wächst und soll ausgebaut werden. So sollen im Jahr 2017 zwei zusätzliche Termine für V.I.P.-Unternehmerinnen statt finden und wir planen Workshops, speziell für Existenzgründerinnen. Die Themen sollen die Bedürfnisse und Ansprüche der Gründerinnen bzw. Starterinnen abdecken, den Start der Selbständigkeit erleichtern und erfolgreicher gestalten.
Gerne könnt Ihr als aktive Mitglieder mit Eurem Engagement und Eurer Arbeit uns Moderatorinnen und Organisatorinnen unterstützen, denn wir planen, organisieren und arbeiten, zusätzlich zu unserer eigenen Selbständigkeit, unentgeltlich für unser Netzwerk. Es steckt jede Menge Arbeit dahinter und das Netzwerk ist mit Zeit,- und Geldinvestitionen verbunden. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!
Wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, wunderschöne Feiertage und eine erholsame Auszeit!
Bis nächstes Jahr 😉
Maria Paletta und Nadine Schmelter